Andrea Guler-Däscher_________

Andrea Guler-Däscher

Aeuja

 

Präsident von 1993-1997

Eine Episode aus dem Clubleben...

 

Clubreise an den Bodensee mit Besuch des Affenbergs in Salem

 

Die Clubreise vom 27. / 28. Mai 1995 führte uns an den Bodensee und zum Affenberg in der Nähe von Meersburg.

Da gibt es ein etwa 20 Hektar grosses, eingezäuntes Waldstück, in dem sich ca. 200 Berberaffen tummeln. Als Besucher kann man auf zahlreichen Wegen durch diesen Wald gehen und es kommt zu hautnahen Erlebnissen mit diesen lustigen Affen. Es kommt schon mal vor, dass einem der mitgebrachte Z’vieri ungewollt abhandenkommt und in den Wipfeln des Waldes verschwindet. Man schliesst diese herzigen Äffchen sofort ins Herz und der Eine oder die Andere möchte eines nach Hause nehmen. Das geht natürlich nicht …!

Auf der lustigen und auch durstigen Heimreise nach Klosters wurden die Erlebnisse nochmals unter einander ausgetauscht. Im Car wurde ein Bierchen nach dem Anderen vom Kühlschrank zum Leergut befördert und manchem gelang es auf diese Weise doch noch einen "Affen" nach Hause zu schmuggeln …!