Clubreise ins Silbertal-Schruns 23. und 24. August 2014

Der Waldseilpark war der Hit!

 

Wieder war es soweit, und der Skiclub Gatschiefer ging auf Reisen,

Es trafen sich 42 Mitglieder in verschiedenen Altersklassen auf dem Casparis Parkplatz, wo wir in den Eurobus einstiegen, der uns nach Tschagguns-Latschau brachte. Schon z`Prättigau hinaus wurden uns feine Gipfeli und etwas zu trinken serviert. ( Herzlichen Dank an Daniel vom Reisebüro Monami )

In Latschau angekommen fuhren wir alle mit der Golmer Gondelbahn hinauf auf den Berg, wo der grösste Teil unserer Gruppe die Wanderung zur Lindauer Hütte unter die Füsse nahmen. Die restlichen Mitglieder verweilten sich bei der Bergstation, fuhren mit der Gondel zurück, oder nahmen einen kürzeren Weg wieder zurück ins Tal, wo wir uns alle wieder trafen.  Eigentlich hätte man bei schönem Wetter die ganze Rätikon Gruppe sehen können, aber eben, man hätte! Der Nebel spielte uns einen Streich, und wir sahen gar nichts. Doch das trübte unsere gute Laune überhaupt  nicht.

Der Busfahrer brachte uns danach nach Bludenz, ins Hotel. Die Zimmer wurden verteilt, etwas ausgeruht, frisch gemacht, fuhren wir weiter ins Silbertal, zum Abendessen, und anschliessend um 21.00 Uhr besuchten wir das Freilicht-Spiel die * Sennen-Puppe*. Super Kulisse, tolle Aufführung!

Spät , etwas müde brachte uns der Car ins Hotel zurück, das heisst nicht ganz alle!

In Bludenz genossen die Jungen, und etwas fortgeschrittene Junge, noch ein bisschen das  Nacht Leben!

Beim Frühstück sah man dann an den Augen an, wer es lange ausgehalten hat.

Doch alle waren wieder pünktlich zur Stelle, denn am Sonntag durften wir verschiedene tolle Aktivitäten betreiben. Der Waldseilpark, Flying-Fox ,

( fliegen an einem 560m langen Stahlseil über den Stausee Latsch Rodelbahn,( 2.6 km lang ) sich verweilen in Schruns, den Mittelalterlichen Markt besuchen, oder Live Musik hören auf der Bergstation Golm. Für alle Jahrgänge das passende! Super war es, einfach genial, auch die Sonne zeigte sich!

Nach gemeinsamen Mittagessen, das etwas später eingenommen wurde ging`s schon wieder nach Hause. Doch wieder einmal durften wir 2 wunderschöne Tage zusammen geniessen. Ein herzliches danke an Barbara und Peter für die super Organisation! Auch an den Busfahrer, dass wir wieder gesund zu Hause angekommen sind!

Bis zum nächsten mal

 

 

Eure Aktuarin Ursina