Schlittelrennen vom 6. März 2011

Fotograf: Dresch Müller, Monbiel

Bei herrlichem sonnigem Wetter durften wir am letzten Sonntag unser traditionelles Gögelrennen vom Guggerstein durchführen!

Voll motiviert spazierte eine gute Beteiligung von Kleinen und Grossen Göglern zum Guggerstein hinauf.

Die Sonne lachte mit uns,und oben angekommen,wurden alle belohnt mit einem Schoggistengäli und Punsch oder Glühwein.Dann durften als erstes die Kleinsten mit Bob starten ,sie wurden fest angefeuert!

Dieses Jahr hatten wir eine super genaue Zeitmessung,wir bedanken uns deshalb nochmals ganz herzlich bei Andres & Georg Wieland von der Skischule Saas,die sich Zeit nahmen unsere Zeiten zu stoppen!

Auch die Jugendlichen,und zuletzt die Erwachsenen kamen ohne Unfall ans Ziel,das freut einem jedesmal!

Danach ging`s ins Bündelti,da waren schon fleissige Helfer und hatten alles gerüstet,und feine Plätzli & Würste warteten schon auf die hungrigen Mäuler,unser lieber Werner machte es wieder super am Grill. Auch den Durst konnten wir löschen mit verschiedenen feinen Getränken!

Wir sassen dann gemütlich zusammen , und stärkten uns , es war traumhaft an der Sonne, die Kinder spielten und wir hatten einen flotten Hengert.

Natürlich stieg die Spannung und alle konnten es fast nicht erwarten, bis dann endlich unsere Präsidentin Sandra mit der Rangverkündigung anfing!

Da leuchteten die Kinderaugen,denn alle durften einen kleinen Preis entgegennehmen,und die ersten 3 natürlich mit einem Pokal ausgerüstet auf`s Podest stehen, für das Foto! Auch die Erwachsenen wurden alle mit einem Salsiz beschenkt ,und die Besten bekamen den Wanderpreis,einen Zinnteller!

So langsam ging dann unser Sonntag zu Ende,und wir danken allen,die mitgeholfen haben diesen Anlass durchzuführen!

 

Es hat riesig Spass gemacht,und wir freuen uns auf den 18.März zu unserem Fondueplausch mit dem Skiclub Klosters in der Musikhütte im Dörfji

 

Bis Bald                                            Der Vorstand