Clubreise 2011_____

30. April bis 1. Mai nach Zell am Ziller ans Gauderfest

Fotograf: "mehrheitlich" Dresch Müller, Monbiel

Fotograf: Andrea Guler, Aeuja

Clubreise nach Zell am Ziller 30.4. / 1.5.2011

 

Pünktlich um 6.45 Uhr standen alle 44 angemeldeten Clubmitglieder reisefertig auf dem Casparisparkplatz. Vom ältesten ( 85 jährig ) bis zum jüngsten ( 17 jährig )eine gut gelaunte Reisegruppe!Der Car von  Brunner Ferienreisen kam, das Gepäck wurde verladen und die Plätze eingenommen. Unser Chauffeur Hansluzi Jenny freute sich viele bekannte und neue Gesichter zu sehen, und so ging`s los durch den Vereinatunnel  nach Landeck , da machten wir einen Kaffee Halt. Gestärkt fuhren wir weiter nach Münster im Zillertal.

Im Hotel Hauserwirt, wurde uns ein feines Mittagessen serviert, wobei uns die Haflinger Pferde aus der eigenen Zucht, neugierig durch grosse Fenster musterten. Der Chef des Hauses offerierte uns ein Schnapserl und auch einige Witze zur Verdauung.

Dann hiess es weiterfahren, in der Ortschaft Stumm im Hotel Ortner bezogen wir unsere Zimmer und machten uns hübsch für das Gauderfest. Bevor wir nach Zell am Ziller ans Gauderfest losfuhren bekamen wir noch ein Begrüssungs- Schnapserl. Noch einmal kurz in den Car brachte uns Hansluzi zum Parkplatz zu den Shuttlebus die uns direkt zum Festgelände brachten.

Unsere grosse Gruppe teilte sich nun auf, und jeder ging dem nach wozu er gerade Lust hatte.  Vom Live Musik hören, Spiele machen, zum Rummelplatz, zur Viehausstellung,( doch die war gerade fertig ). Natürlich konnte man sich verpflegen ,überall waren Stände, und Leute soweit man sehen konnte! Um 19.00Uhr hatten wir wieder einen gemeinsamen Treffpunkt im grossen schön geschmückten Festzelt, da war für uns 44ig  Klosterser plus Chauffeur reserviert. Dann ging die Post ab ,es wurde zu der Musik der Zellberg Buam getanzt und gelacht, das Gauderbock Bier rieselte die Kehle runter ,die Stimmung war einfach genial!

Den Heimweg fanden dann bis am Morgen alle von uns. Mit mehr oder weniger Schlaf erschienen fast alle beim Frühstücksbuffet. Um halb zehn konnte der Car pünktlich wieder zum Gauder Fest Umzug abfahren! Es war ein Farbenfroher Umzug, einfach schön, diese vielen verschiedenen Trachten ,die von klein und gross präsentiert wurden in mitten vieler wunderschön geschmückter Pferdegespanne und Kühe, sogar ganz alte Kanonen wurden mitgezogen aus denen  geschossen wurde. Ein grosses Ochsen Gespann ,und viele viele  Musikkappellen rundeten den riesigen Umzug mit ca.2200 Teilnehmern ab.

Nach einer Stärkung und noch ein bisschen musikalischer Unterhaltung mit den Zillertaler Haderlumpen wurde es für uns Zeit um 15.00 Uhr  den Heimweg unter die Räder zu nehmen. Alle stiegen zufrieden, glücklich, aber auch müde mit einem Zillertaler-Souvenir  in den Car ein. Als wir Richtung Innspruck-Arlberg  fuhren erstillte es im Car, bis zum Kaffee-Halt. So brachte uns Hansluzi wia Bludenz-Feldkirch-Rheintal  gesund nach Klosters zurück.

Wir danken ihm für die gute Fahrt, und unserer Präsidentin Sandra ganz herzlich für die tolle Organisation dieser  unvergesslichen  Reise.

Im übrigen schmuggelte sich noch jemand mit, und machte sich erst recht im Prättigau erkenntlich ! Der Gauder-Bock ----Geschmack!!

 

Liebe Grüsse

Der Vorstand

Das Programm
Clubreise Zell am Ziller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.2 KB