Clubreise vom 13./14.Oktober 2007 ins Südtirol

Fotografen: Dresch Müller, Monbiel / Andrea Guler, Aeuja &

Sarina Hobi, Doggiloch

Clubreise vom 13./14. Oktober 2007

 

Unsere diesjährige Clubreise führte uns zwei Tage ins schöne Südtirol. Am Samstag fuhren wir am frühen Morgen Richtung Flüelapass. Auf der Passhöhe begrüsste uns der neue Tag und wir durften einen atemberaubenden Sonnenaufgang bewundern, während wir in Richtung Engadin und Reschenpass fuhren. Am Reschensee in Graun machten wir einen Kaffeehalt. Gestärkt machten wir uns, bei herrlichem Wetter, auf den Weg durchs Vinschgau, Richtung Schluderns. Dort stiegen wir von unserem Car um, in den Vinschgerzug, der seit ca. drei Jahren durchs Vinschgau fährt. Wir konnten eine schöne Gegend mit riesigen Obstplantagen bewundern. Am Bahnhof in Meran erwartete uns bereits unser Chauffeur Hans - Luzi, der uns ins Schloss Rametz, oberhalb Meran, zum Mittagessen fuhr. Nach dem Zimmerbezug in unserem Hotel in Sterzing, waren alle gespannt auf das Kastelrutherspatzen Fest. Bei Sonnenuntergang in Kastelruth angekommen, bot sich uns ein gewaltiger Anblick, ein riesiges Festzelt mit 15000 Spatzenfans. Trotz der grossen Menschenmenge, war es ein friedliches, sehr gut organisiertes Fest. Am Sonntag, nach einem guten`` Zmorget`` gings mit der Gondelbahn auf die imposante Seiseralm. Von dieser Anhöhe aus bot sich uns ein grandioser Ausblick auf eine riesige Ebene umringt von den Dolomiten. Nach einem schönen und gemütlichen Tag, bei herrlichem Sonnenschein, gings schon wieder los in Richtung Klosters. Via Brenner und Arlberg reisten wir bequem ins Prättigau. An dieser Stelle herzlichen Dank der Firma Brunner Ferienreisen und Chauffeur Hans - Luzi, der uns zuverlässig und Unfall frei nach Hause brachte. Dieses Wochenende wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Clubaktivitäten.

 

 

Nächster Termin: Generalversammlung 16. November 20.00 Uhr Restaurant Sportzentrum

 

                                                                                                                                                         Sandra Guler