Clubreise vom 21./22.August 2009 nach Eigeltingen (D)

Fotograf: Dresch Müller, Monbiel

Der Skiclub Gatschiefer

         

auf Reisen

 

Am letzten Freitag trafen sich 29 Mitglieder des Skiclub Gatschiefer um 14.00 Uhr auf dem Casparis Parkplatz. Unser Ziel für die diesjährige Carfahrt hieß Eigeltingen in Deutschland. Unsere Präsidentin Sandra konnte gutgelaunte Mitglieder begrüssen und orientierte uns, dass wir nun bis nach Stein am Rhein fahren und es dort im Restaurant Badstube das Nachtessen gibt. Die Fahrt war sehr interessant und informativ, weil unser Chauffeur Hans-Luzi wie immer sehr viel zu erzählen wusste.

Bei herrlichem Sonnenschein erwartete uns ein sehr feines Nachtessen und nach einem kurzen Besuch in der Altstadt fuhren wir weiter in Richtung Eigeltingen. In diesem schönen Ort befindet sich die Lochmühle ein Ausflugsziel mit: Hotel, Restaurant, Landgasthof, Erlebnispark und einem Tierpark. Einige hatten Privatzimmer, die meisten aber, das Scheunen-Lager „gebucht". Nach ein paar Informationen bezogen wir unsere Zimmer oder eben unser Lager. Nachdem sich alle „eingenistet" hatten und wir den Park besichtigt hatten freuten wir uns auf das Scheunenfest. Bei Bier, Wein und Disco- Sound (es fehlte etwas der Schlager) gingen Einige trotzdem erst in den frühen Morgenstunden ins Bett. Beim Morgenessen am Samstag hofften wir alle auf einen etwas anderen DJ am Abend. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Bauern Olympiade. Bevor es aber soweit war, machten wir noch einen Ausflug nach Meersburg. Im wunderschönen „Städtlein" genossen wir den Aufenthalt. Die Frauen konnten „go lädala" und die Männer zum Frühschoppen wie sich dass gehört…

Wie bereits erwähnt stand am Samstagnachmittag die Bauern-Olympiade in der Lochmühle auf dem Programm. Es galt verschiedene Disziplinen zu absolvieren: Kühe melken, Armbrustschiessen, Nageln, 4-Rad-Töfffahren etc, etc… Es hat so richtig Spaß gemacht und es wurde viel gelacht. Auf Einige von uns wartete noch das Abenteuer Steinbruch. Ein toller Seilpark, der nur für schwindelfreie Mitglieder gut war. Sicherlich aber der Höhepunkt des Erlebnispark war. Es war ein gemütlicher und lustiger Samstag und es wurde Unterhaltung für Jung und Alt geboten. Aber Hallo….. Es war ja erst Abend und es erwartete uns noch ein reichhaltiges Buffet und eben vielleicht noch ein Schlager DJ… Nachdem wir sehr gut gegessen hatten, erwarteten wir natürlich den Sound beim Scheunenfest. Aha es ging los mit Musik aus den 60iger und 70iger Jahren, ja dass ist doch toll, also gehen wir hinein. Aber es dauerte nicht lange und der „Bum, Bum" Sound ertönte wieder. Wir ließen uns aber den Spaß nicht nehmen und es wurde geklatscht, geschnupft und gefeiert, halt wieder bis in die Morgenstunden.

Am Sonntag hieß es wieder abschied nehmen von der Lochmühle. Ja diese Lochmühle war wirklich ein toller Erlebnispark und für jeden Verein empfehlenswert! Auf unserer Rückreise machten wir noch eine nostalgische Dampffahrt mit der „Sauschwänzle-Bahn" Wegen der vielen Kurven wird diese sehr eindrückliche Bahn eben „Sauschwänzle" genannt. (Hat nichts mit der Schweine-Grippe zu tun…) Anschließend gab es bereits wieder zu Essen. Ja gegessen haben wir sehr gut auf unserer Reise und das Überall! Nach dem Mittagessen entschlossen wir uns kurzfristig noch einen Abstecher zum Rheinfall zu machen. Auch wenn Einige den Rheinfall schon gesehen hatten, ist dieses Naturereignis immer wieder sehr eindrücklich!

Mit sehr vielen Eindrücken fuhren wir dann wieder in Richtung Klosters. Es wurde immer ruhiger im Car und so Mancher träumte vielleicht schon vom Scheunenfest oder der Bauern Olympiade, oder der „Sauschwänzle Bahn".

Es war eine sehr tolle und gemütliche Skiclubreise. Und dass Schöne war, es hat Alt und Jung sehr viel Spaß gemacht. Es gab nie rote Köpfe und war friedlich und gemütlich. Ach ja- Einen schwarzen Kopf gab`s, aber dass soll unser Geheimnis bleiben…

Im Namen aller Mitgereisten möchten wir unserer Präsidentin Sandra für die topp Organisation ganz herzlich danken! Auch unserem Chauffeur Hans-Luzi ein großes Dankeschön! Es war einfach spitze! Freuen wir uns bereits auf die nächste Reise des Skiclub Gatschiefer.

 

A. Marugg